Neues aus dem Schilderwald.
Neinnein, das verkauft die Brauerei vermutlich als Scherzartikel. Die ist auch sonst etwas schräg drauf, als eine der letzten bewusst unabhängigen Brauereien Englands. Als ihre „Mutter“, die Theakston-Brauerei, von einem großen Getränkekonzern aufgekauft wurde und gefälligere Biere für den Massenmarkt zu produzieren begann, ist der Theakston-Erbe ausgeschieden und hat im selben Städtchen die Black Sheep Brewery gegründet, die sich der traditionellen Brauweise mit kantigeren Ales widmet und seitdem ständig wächst. Ihr stärkstes Bier heißt Riggwelter, das ist der Yorkshire-Ausdruck für ein umgekipptes Schaf, das auf dem Rücken liegt und aus eigener Kraft nicht mehr auf die Hufe kommt – nomen est omen :)
Alle Bilder und Texte in Volkers Fotoalbum stehen unter der Lizenz Freie Kunst.
Das heißt in Kurzform: Jeder darf Bilder und Texte unentgeltlich weiternutzen (d.h. kopieren, verbreiten und als Grundlage eigenen Schaffens verwenden), unter folgenden Bedingungen:
Ich denke, damit kann jeder leben, der meine Inhalte weiternutzen möchte. Wer andere Bedingungen wünscht, nimmt bitte Kontakt mit mir auf. Danke!
Bild und Text © Volker Gringmuth
nach oben | Startseite | Impressum | Datenschutzerklärung | E-Mail an Volker